Zum Inhalt springen

Wolverine MTW Übersicht

Folgend eine kurze Übersicht und Auflistung der Unterschiede der verschiedenen MTW-Modelle. Der einfachheitshalber gehen wir nicht auf die Engine ein.

Zur Info: Die Silent Industries Alpha Hopup-Kammer ist nur mit der Inferno Gen. 2 Engine in der MTW (keine AEG-Umbauten) kompatibel!

Zur Info 2: Der Abzugsweg des Triggers lässt sich an allen hier genannten MTWs einstellen mit einem Innensechskant-Schlüssel.

Zur Info 3: Die Premium FCU mit Bluetooth wird nicht mehr hergestellt.

Stand: 29.03.2023

MTW Billet Gen. 1

Als FCU ist die einfache Spartan FCU verbaut. Der Dwell (und im Ausland die ROF) lassen sich hier über den Trigger einstellen.

MTW Billet Gen. 2

Wolverine Billet Gen. 2 Standard
Bildquelle: wolverineairsoft.com

Ein neues Spartan FCU-Board mit optischem Fireselector-Sensor ist nun verbaut – dadurch lässt sich der Feuerwahlhebel leichter austauschen.

Feeding Tube wurde ebenso aktualisiert und hat nun einen BB-Stop, sodass die 3-4 BBs bei einem Magwechseln nicht herausfallen.

MTW Billet Gen. 2 Tactical

Wolverine Billet Gen. 2 Tactical
Bildquelle: wolverineairsoft.com

Die Unterschiede zur „non-tactical“ Gen. 2 sind nur rein optischer Natur.

Diese wären: Steel flash hider, premium real-steel grip, und ein heavy-duty milspec stock. Ebenso ist seit dem Oktober 2022 serienmäßig das Invictus MK-1 Rail/Handguard verbaut.

MTW Forged

Wolverine Forged Standard
Bildquelle: wolverineairsoft.com

Generell sei gesagt, dass die Forged-Serie „realistischer“ ist ggü. der Billet-Serie.

Externals

Ladegriff mit Feder, Forward Assist und Staubabdeckung am Patronenauswurf (lässt sich aber nicht schließen – ist nur kosmetisch). Der Fireselector ist ambidex, er lässt sich also von Links- wie Rechtsschützen bedienen. Es ist auch noch eine Fake-Gasrückführung verbaut, sowie ein gebogener Trigger.

Internals

Die Forged hat ebenso wie die Billet Gen. 2 die neue Feedingtube mit BB-Stop verbaut. Es ist die Premium FCU verbaut. Bei der Premium FCU können die Dwell- und ROF-Werte (ROF nur Ausland) über ein Board mit Taster und LEDs eingestellt werden. Des Weiteren ist eine CNC-gefräste Aluminium Hopup-Kammer verbaut (es ist nicht die Phoenix-HUU!).

MTW Forged Tactical

Wolverine Forged Tactical
Bildquelle: wolverineairsoft.com

Die Forged-Tactical-Version unterscheidet sich nur optisch von der regulären Forged-Serie.

Quad Rail Picatinny-Schienen, Milspec Stahl Flashhider, Premium Real Steel Grip und einem Milspec Stock.