Datum: 03.10. – 06.10.2024
AS-Helden-Seite: OP Tschernobyl (ext. Link)
Rang- und Ehrensystem: AS-Helden (ext. Link)
Stalker-Eckdaten
Alle wichtigen Details von der AS-Helden-Webseite hier gesammelt.
Stalker-Landingpage der AS-Helden: Spielpartei Stalker (ext. Link)
Outfit
Die Kleidung der Stalker soll relativ Zivil gehalten werden. Taktische Ausrüstung so wie z.B. beim Militär ist nicht zugelassen, d.h. keine Plattenträger. Molle Systeme z.B. bei Koppeln / Battlebelts sind grundsätzlich zugelassen, sollten jedoch so gering wie möglich gehalten werden.
- Farbschema – Verschiedenen Oliv, Grau und Brauntönen befinden – Keine Tarnkleidung!
- Dresscode Pflicht – Rucksack (zivil und militärisch, Molle Schlaufen sollten hier vermieden werden)
Grundsätzlich soll die ganze Ausrüstung sehr einfach gehalten werden. Man soll nur das notwendigste am Mann tragen. Der Rest soll in den Rucksack. Selbst angefertigte Ausrüstung (wie im LARP üblich) ist sehr gerne gesehen.
Anmerkung: Die Vorgaben zum Dresscode der Stalker sind eine Art Leitfaden. Wenn das Outfit stimmig ist, sind auch kleine Abweichungen erlaubt. Dies bezieht sich auch auf die Tarnmuster. Die Faustregel lautet hier: Sieh nicht wie ein Soldat aus!
Waffen
Die Waffen der Stalker sollen genauso wie ihre Ausrüstung relativ einfach gehalten werden. Zugelassen sind grundsätzlich alle Waffen. Der Schwerpunkt soll jedoch auf Ostblock-Waffen (Alle AK Varianten, SVD etc. ) liegen.
Keine Reddots, Holo Sights, Magnifier etc.; keine modernen R.I.S. Systeme, keine modernen Anbauteile etc. Es ist hierbei darauf zu achten, taktische Anbauteile, wie R.I.S. Systeme, Holosights, Reddot’s etc. zu vermeiden. Ist das R.I.S. System schon verbaut und lässt sich nicht ersetzen, dann sollte dies mit Tape, Mullbinden etc. bearbeitet/verborgen werden.
Waffenliste, die NICHT gehen (wenn eine Waffe nicht in der folgenden Liste vorkommt, dann ist sie erlaubt):
- SCAR (alle Var.)
- HK 414, HK 417
- Tavor 21
- FN F2000
- ARK-160
- M82, M200, MSR etc.
- SR-25 / M110
- AAC21
- M14 EBR
- G28
- UMP
- MP7
- P90
- KRISS Vector
Vollständige Liste: Waffenliste (ext. Link)
Charaktere und Hintergrund
In einer verwüsteten Welt, die von den Nachwirkungen einer unbekannten Katastrophe gezeichnet ist, finden drei ehemalige Waisenhausfreunde – Maxim Orlow, sein Bruder Gregrij II. Orlow und ihr ungestümer Freund Ivan Kozlov – nach Jahren der Trennung wieder zusammen. Aufgewachsen im „Haus am Brunnen“, einem Waisenhaus im Herzen von Tschernobyl, wurden sie durch das Schicksal auseinandergerissen, als sie sich auf eine gefährliche Flucht begeben, um der bedrückenden Realität ihres Daseins zu entfliehen und Antworten auf die mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern zu suchen.
Jetzt, Jahre später, zieht es sie zurück in die sogenannte Zone, einen Ort voller Gefahren und Geheimnisse. Maxim, der inzwischen als Söldner in verschiedenen Teilen Osteuropas tätig war, Gregrij, der seine Fähigkeiten als strategischer Denker bei einer geheimen Organisation schärfte und Ivan, der sich als furchtloser Kämpfer in den Ruinen der Zone einen Namen gemacht hat, vereinen erneut ihre Kräfte. Zusammen setzen sie ihre Suche nach Wahrheit, Rache und Erlösung fort, getrieben von den dunklen Geheimnissen ihrer Vergangenheit und der Hoffnung, die Geheimnisse der Katastrophe aufzudecken, die ihre Welt für immer veränderte.
Inmitten von Chaos und Zerstörung navigieren die drei durch ein Netz aus Lügen, Verrat und gefährlichen Begegnungen, während sie versuchen, die verbleibende Menschheit zu retten oder vielleicht sogar zu erneuern. Ihre Reise wird nicht nur ihre Kameradschaft auf die Probe stellen, sondern auch ihre Überzeugungen, ihre Fähigkeiten und ihren Willen zu überleben.
Maxim Orlow
Maxim, nun 37 Jahre alt, ist der ältere und beschützende Bruder von Gregrij Orlow II. Mit einer beeindruckenden Größe von 188 cm und einem sportlich-muskulösen Körperbau steht er als eine schützende Präsenz im Leben seines Bruders. Aufgewachsen im „Haus am Brunnen“, einem Waisenhaus in Tschernobyl, musste er früh Verantwortung übernehmen, besonders nach der mysteriösen Entführung ihrer Eltern. Nach einer dramatischen Flucht aus dem Waisenhaus, bei der er von seinem Bruder getrennt wurde, entwickelte Maxim seine Fähigkeiten weiter, indem er als Söldner in Osteuropa arbeitete. Trotz seiner harten Schale und der Jahre im Schatten, ist sein Wunsch, seinen Bruder wiederzufinden und die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu enthüllen, ungebrochen.
Physische Präsenz: Maxim ist körperlich beeindruckend, mit einem sportlichen, muskulösen Körperbau, was ihm sowohl Respekt als auch Einschüchterungspotenzial verleiht.
Schutzinstinkt: Als der ältere Bruder hat Maxim einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, besonders in Bezug auf seinen Bruder Gregrij. Dieser Instinkt erweitert sich auch auf andere, die er als Teil seines „Clans“ betrachtet.
Taktische Intelligenz: Maxim hat seine Fähigkeiten in strategischer Planung und Taktik durch seine Arbeit in privaten Sicherheitsfirmen weiterentwickelt. Er ist in der Lage, schnell komplexe Situationen zu analysieren und effektive Handlungsstrategien zu entwickeln.
Emotionale Resilienz: Trotz seiner harten äußeren Erscheinung und den vielen Herausforderungen, denen er sich gestellt hat, zeigt Maxim eine bemerkenswerte emotionale Tiefe und Resilienz, die ihm hilft, auch in den schwierigsten Zeiten durchzuhalten.
Gregrij II. Orlow:
Gregrij, 34 Jahre alt, ist der jüngere Bruder von Maxim. Er verbrachte seine formative Zeit ebenfalls im Waisenhaus in Tschernobyl und zeichnet sich durch eine imposante Statur von 187 cm und einen kräftigen Körperbau aus. Nach ihrer Trennung fand Gregrij seinen Weg nach Stuttgart, wo er als Agent für die Organisation „BULLTOWER“ tätig war. Seine Fähigkeiten in physischer Fitness und strategischer Planung wurden hier weiter geschärft. Ein mysteriöser Brief brachte ihn zurück in die Zone, ausgestattet mit der Hoffnung, die Geheimnisse seiner Familie zu lüften und vielleicht seine verlorenen Angehörigen wiederzufinden.
Analytische Schärfe: Gregrij ist hochintelligent und strategisch denkend, Eigenschaften, die ihn in seiner Arbeit als Agent stark gemacht haben. Er ist geschickt darin, Muster zu erkennen und Informationen zu analysieren, was ihm bei der Suche nach Antworten hilft.
Physische Stärke: Gregrij besitzt eine beeindruckende Statur und nutzt seine physische Kraft sowohl zur Verteidigung als auch im Kampf. Seine körperliche Erscheinung ist oft einschüchternd für Gegner.
Loyalität: Gregrij ist extrem loyal gegenüber seiner Familie und engen Freunden, was seine Motivation antreibt, die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Eltern zu finden und seine Familie wiederzuvereinen.
Emotionale Tiefe: Trotz seiner robusten Erscheinung besitzt Gregrij eine tiefe emotionale Verletzlichkeit, die aus dem Verlust seiner Familie und der Trennung von seinem Bruder stammt.
Ivan Kozlov
Ivan, 32 Jahre alt, wuchs zusammen mit den Orlow-Brüdern im selben Waisenhaus auf und wurde ihr enger Freund. Bekannt für seinen waghalsigen und draufgängerischen Charakter, spezialisierte sich Ivan auf den Gebrauch von Maschinenpistolen und entwickelte einen Kampfstil, der auf schnelle und aggressive Taktiken setzt. Nach ihrer gemeinsamen Flucht aus dem Waisenhaus und einer folgenden Trennung machte sich Ivan einen Namen als furchtloser Kämpfer in den Ruinen der Zone. Seine Fähigkeiten im Überleben und Kampf machten ihn zu einem wichtigen Verbündeten, als er durch Zufall wieder auf Maxim und Gregrij traf und sie sich erneut zusammenschlossen.
Waghalsigkeit: Ivan ist bekannt für seine risikofreudige und draufgängerische Art, was ihn in gefährlichen Situationen oft an die Front bringt. Diese Eigenschaft macht ihn zu einem kühnen und manchmal unvorhersehbaren Verbündeten.
Kampffertigkeiten: Ivan hat eine Vorliebe für kurze Maschinenpistolen und bevorzugt direkte Konfrontationen. Sein Kampfstil ist aggressiv und effektiv, besonders in chaotischen Nahkampfsituationen.
Überlebensfähigkeiten: Aufgewachsen in den Ruinen der Zone, hat Ivan gelernt, in einer feindlichen Umgebung zu überleben, was ihm wertvolle Fähigkeiten wie Tarnung, schnelle Entscheidungsfindung und Ressourcenmanagement verlieh.
Charme und Charisma: Trotz seiner rauen Außenseite hat Ivan einen gewissen Charme und ein Charisma, das ihm hilft, sowohl Verbündete zu gewinnen als auch Gegner zu manipulieren.
Gemeinsames Ziel
Nach ihrer zufälligen Wiedervereinigung während eines Konflikts in der Zone beschließen Maxim, Gregrij und Ivan, ihre Kräfte zu vereinen. Jeder bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen in das Team ein, wodurch sie nicht nur versuchen, ihre persönlichen Rätsel zu lösen, sondern auch die größeren Geheimnisse der Zone zu entwirren. Ihre gemeinsame Mission ist geprägt von Entschlossenheit und dem unerschütterlichen Wunsch, die Wahrheit zu enthüllen und vielleicht einen Weg zu finden, die verbleibende Menschheit zu retten oder zu erneuern.